Dan Ndoye wagt den Wechsel in die Premier League
- bloretti8
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Tagen
Der nächste Schritt für Nati-Star Dan Ndyoe ist Tatsache. Der Waadtländer wechselt vom FC Bologna nach England zu Nottingham Forest.

Dieser Schritt war überfällig. Nach zwei herausragenden Saisons beim FC Bologna, die in der Qualifikation für die Champions League 2024 und dem Italienischen Cupsieg 2025 mündeten, wagt der 22-fache Nationalspieler Dan Ndyoe den Sprung auf die Insel in die kompetitivste und wohl beste Liga der Welt. Er heuert mit einem Fünfjahres-Vertrag beim Englischen Traditionsklub Nottingham Forest an.
Die Transfersumme beläuft sich gemäss dem Italienischen Transferguru Fabrizio Romano auf satte 40 Millionen Euro. Der Waadtländer, der 2023 den FC Basel verlassen hatte, ist damit nach Granit Xhaka (45 Millionen Euro für den Transfer von Gladbach zu Arsenal) der zweitteuerste Schweizer Fussballer der Geschichte. Ndyoe wird bei Forest als Nachfolger für den Schwedischen Flügelstürmer Anthony Elanga (für 61 Mio. zu Newcastle) angesehen.
Hohe Ziele des Vereins
Nottingham Forest scheint die ideale nächste Station für den 24-Jährigen zu sein. Die "Tricky Trees" sind ambitioniert und verfügen mit dem Griechischen Milliardär Evangelos Marinakis über einen ebenso ehrgeizigen wie charismatischen und zuweilen aufbrausenden Geldgeber, der mit dem Klub hoch hinaus und so schnell wie möglich in die Champions League will, was angesichts der brutal starken Konkurrenz jedoch kein einfaches Unterfangen wird.
Letztes Jahr verpasste das Team des Portugieischen Coachs Nuno Espirito Santos die Qualifikation für die Königsklasse erst am letzten Spieltag nach einer Niederlage gegen Chelsea. Nächste Saison wird das Team europäisch immerhin in der UEFA Conference League teilnehmen.
Comentarios